Herzlich Willkommen 

Rhodesian Ridgeback Kennel Eden of Africa



Aktuelles:

10.11.2019

Nun ist schon wieder eine Woche vorbei. 

Mittlerweile werden schon Geräusche aufgeschnappt, Bewegungen werden wahr genommen und die Zähnchen zeigen sich schon.

Gebellt und geknurrt wird jetzt natürlich noch mehr und es wird in den Wachphasen auch schon ordentlich gerangelt und  Spielsachen werden auch unter die Lupe genommen. Nach dem Schlafen wird schon das ein oder andere Glied gestreckt und die erste Breimahlzeit wurde auch schon verköstigt. Von Tischmanieren kann man noch träumen, aber eigentlich ist es ja viel spannender sich gegenseitig sauber zu schlecken. Von daher macht es natürlich viel mehr Spaß den Brei auf die Geschwister zu verteilen.  

Bald geht der Besuch los und es wird die Qual der Wahl. Sie sind alle so bezaubernd, daß man sich gar nicht satt sehen kann. 

Interessenten dürfen sich gern noch vorstellen.


03.11.2019

Die zweite Woche liegt nun hinter uns und alle Welpen weisen mittlerweile ein sehr gutes Gewicht vor -  schon in Richtung 1500g.

Die Augen sind geöffnet und alle 10 drücken sich schon kräftig vom Untergrund ab und üben fleißig das Laufen, was natürlich noch nicht wirklich klappen will. Dann wird ordentlich gemeckert.

Die ersten Bell- und Knurrversuche werden gestartet und man versucht schon den spielerischen Kontakt zu den Geschwistern. 

Alle entwickeln sich ganz zauberhaft und sind munter.

Ab dem 15.11.2019 dürfen dann die ersten Besuche stattfinden und ab dem 15.12.2019 können die kleinen Löwenhunde in die neuen Familien einziehen.

Interessenten dürfen sich gerne noch vorstellen - per Email oder auch per WhatsApp.


27.10.2019

Die erste Woche ist nun rum und unsere kleinen Rattenfänger-Mäuse haben ihr Gewicht so gut wie verdoppelt. Alle sind wohl auf und auch Mama Aneesa-Surayya geht es hervorragend. Ganz liebevoll und fürsorglich werden die Kleinen umsorgt.  


20.10.2019

Heute erblickten 4 Rüden und 6 Hündinnen das Licht der Welt. Alle starten mit einem guten Gewicht in die große, weite Welt. 


13.10.2019

Der Countdown läuft....

 Mittlerweile zählen wir die letzten Tage und in Mami´s Bäuchlein wird schon richtig Party gemacht. 

Die Kleinen sind recht aktiv und trotzdem geht es Aneesa-Surayya ganz ausgezeichnet. 

Wir blicken auf eine sehr schöne Tragzeit zurück, die ohne Komplikationen oder Übelkeiten verlief.  

Mutti ist absolut tiefenentspannt und zeigt stolz ihre Murmel. 

Sie hat ihre Knospen gehegt und gepflegt, sodaß sie sich bald selbst zu prachtvollen Blüten entwickeln können.

 


30.09.2019

Wir starten so langsam in die siebte Woche. Mittlerweile zeichnet sich der Babybauch ab und man kann es nicht mehr leugnen. Ihre sportliche Modelfigur hat Aneesa-Surayya verloren - es geht ihr aber richtig prima. Sie präsentiert stolz ihr Bäuchlein und erwartet auch natürlich, daß dieser selbstverständlich gestreichelt wird, 

Die Baby-Box steht und der grobe Schliff ist getan. 

Wir arbeiten nun noch an Kleinigkeiten und wollen noch alles perfekt für die junge Familie herrichten, damit alle sich wohlfühlen.




22.09.2019

So langsam zeichnen sich die ersten Anzeichen des Bäuchleins ab. 

Fressen, schlafen und Bauch kraulen sind an der Tagesordnung. 

Aneesa-Surayya geht es richtig gut und sie fühlt sich auch sichtlich wohl.

Wir freuen uns schon auf die kleinen Fellnasen.


03.09.2019

Zwei Wochen sind seit dem ersten Deckakt vergangen.

Was hat sich in dieser Zeit getan....

Aneesa-Surayya entpuppt sich zu einem kleinen Murmeltier. Sie schläft viel und zieht sich zurück, um ihre Ruhe zu haben. Wie es mir einmal zugetan wurde: 

Sie zieht sich zurück, um zu brüten. 

Aber nicht nur dies allein. Sie ist sehr anhänglich, steckt einem gern den Bauch entgegen und sucht extrem Körperkontakt. Zudem ist alles was raschelt schon sehr interessant. "Es könnte ja was runter fallen." 

Die Gabe der Kräutermischung verwandelt sich nun vom 3H86 in das Pro 2 um, damit sich die Föten gut entwickeln können und für einen guten Milcheinschuß zur Geburt gesorgt ist. 



23.08.2019

"Ich bin Dein und Du bist mein.

Wir wollen für immer verbunden sein."

Eine Woche in der Achterbahn der Gefühle und Hormone liegt nun hinter uns.

Chinelo und Aneesa-Surayya haben sich verpaart. Nun heißt es abwarten und Daumen drücken, daß unsere wunderschöne Blüte bald ganz zauberhafte Knospen tragen wird. 

Interessenten dürfen sich gerne noch vorstellen.


07.08.2019

Heute ist Aneesa-Surayya läufig geworden.

Unser Startzeichen für den bevorstehenden Wurf. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. 

Interessenten dürfen sich gern noch bei uns melden.

Ernst gemeinte Anfragen mit einer kurzen Beschreibung zu sich und Ihrem Leben geben uns vom ersten Eindruck ein gutes Gefühl.

Bitte vergessen Sie Ihre Anschrift und Ihre Mobilfunknummer nicht (gern auch per WhatsApp).


05.08.2019

Wir warten auf die Läufigkeit, die nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen dürfte.

Dann fällt der Startschuss für unseren Wurf.

Wir freuen uns schon riesig auf die bevorstehende Zeit.



15.07.2019

Heute feiert Aneesa-Surayya ihren 4. Geburtstag. Wir hoffen, daß sie noch lange so gesund und munter bleibt wie bisher.



30.06.2019

Heute waren wir beim Hundesport und -zuchtverein Niedersachsen in Coppenbrügge.

Chinelo und Aneesa-Surayya erliefen sich beide ein tolles V1 und Galga Marfil erhielt in der Sonderklasse 30 von 30 Punkten. Zudem verließen die beiden Mädels heute den Ehrenring einmal mit dem 1. Platz (Marfil) und einmal mit dem 3. Platz (Aneesa-Surayya).

Chinelo hat heute somit seine dritte Anwartschaft auf das Welt-Cup Sieger Championat Bronze erhalten und Aneesa-Surayya ihre dritte Anwartschaft auf das Weltschönheits Championat.

 Es war ein schöner Tag mit sommerlichen Temperaturen, netten Gesprächen und einer ordentlichen Portion Erfolg. 


19.05.2019

Heute waren wir in Salzgitter/Thiede zum World Cup Grand Prix 2019 und Frühlingssieger Ausstellung. 

Chinelo startete in der Welt-Cup-Sieger Championats Klasse:

V1

Best of Breed

3. Platz Best in Show

Aneesa-Surayya startete in der Ehren-Championats Klasse Gold:

V1

Galga Marfil startete in der Ehren-Championats Klasse Silber:

V1

Alle drei haben wieder alles gegeben.

Wir sind nach knapp einem halben Jahr Pause mächtig stolz.

Zudem feiert Chinelo heute seinen 7. Geburtstag, den er sich selbst mit diesem Erfolg gekrönt hat.

Wir hoffen, daß er noch lange gesund und so fit bleibt.


21.04.2019



10.03.2019

Wurfplanung für Herbst 2019!

- weitere Infos finden Sie unter Wurfplanung -



31.12.2018



24.12.2018



25.11.2018

Christmas Winner Show in Heiningen:       "wieder ein voller Erfolg!"

Chinelo erlief sich heute wieder ein V1 und nennt sich jetzt Welt-Cup-Sieger Champion.

Aneesa-Surayya erhielt ein V1 und hat somit ihr Ehren-Chamionat in Gold erreicht. 

Und auch Galga Marfil eroberte wieder die Herzen der Richter und wurde mit einem V1 gelobt.

Somit endet im Bereich Aussstellungen das Jahr 2018 für uns erfolgreich und wir starten nächstes Jahr wieder voll durch:

Chinelo wird sich für das Welt-Cup-Sieger Championat in Bronze stark machen und Aneesa-Surayya für das Welt-Schönheits-Championat.



18.11.2018

Heute fand in Rahden/Stelle die Weltsieger-Schau statt. Chinelo und auch Aneesa-Surayya erliefen sich beide ein tolles V1 mit einem tollen Richterbericht. 

Galga Marfil erhielt ebenfalls ein V1 und erreichte hiermit ihr Ehren-Championat in Silber. Zudem wurde ihr noch die Auszeichnung Best of Breed überreicht. 




14.10.2018

Heute waren wir auf der Rhodesian Ridgeback Sonderschau vom DRC e.V. in Hamm. Aneesa-Surayya und Chinelo erhielten beide ein V1. Es war ein schöner Tag mit einem Wiedersehen der Züchterin des Mashambani Kennels Sandra Balsat Glasmacher, die sich auch sehr gefreut hat den Nachzuchtrüden ihres Abayo´s nach langer Zeit wieder einmal live erlebt zu haben. 




07.09.2018


Angriff Killergalgo





02.09.2018

Heute brauchten wir nicht weit fahren.

Wir waren in Barntrup auf der Show des FRZ-WBKC e. V.

Chinelo, Aneesa-Surayya und auch Galga Marfil erhielten jeweils ein V1.

Aneesa-Surayya gab heute alles und wurde Best of Großrasse und präsentierte sich im Endring wieder souverän und wurde mit dem 2. Platz Best of Show ausgezeichnet. Ich bin richtig stolz auf mein Mädchen.

 



19.08.2018

Rhodesian Ridgeback Spezial Show in Salzgitter/Thiede:

Aneesa-Surayya und Chinelo haben heute wieder alles gegeben und erliefen sich beide ein V1. Und auch hier traten wir wieder in der Paarklasse an und erliefen uns auch hier wieder den 1. Platz.


08.07.2018

Heute traten wir unter starker Konkurrenz auf der Deutschlandsieger-Show in Laatzen an.

Vorab erhielt Chinelo sein Weltschönheits Championat in Silber und erlief sich somit in gleicher Klasse für Gold ein V1.

Aneesa-Surayya erhielt ihr Ehren Championat in Bronze und wurde in dieser Klasse mit einem V1 bewertet.

Und auch Galga Marfil wurde mit dem Ehren Championat in Bronze ausgezeichnet und erlief sich in dieser Klasse ein V1. 

Zudem haben wir uns wieder in der Paarklasse versucht, wo diesmal leider keine Konkurrenz zur Verfügung stand. Somit erhielten wir auch hier den 1. Platz. Jedoch wurde von der 1. Vorsitzenden Frau Hattermann ein dickes Lob ausgesprochen. Zitat:

"Frau Deiters, wenn sie mit den Hunden starten und diese in die richtige Position gebracht haben und in den Trab übergehen, laufen die Hunde gleichmäßig auf einer Höhe. Keiner der Beiden läuft zu weit vor und keiner bleibt zurück. Das sieht dann so klasse aus, daß man dies mit Vergnügen und Bewunderung betrachten kann."

Mit dieser Aussage lobe ich mich einfach mal selbst und auch meine beiden Löwenjäger, daß wir uns einzeln und auch in der Paarklasse diszipliniert und harmonisch als Team präsentieren. 

Natürlich verdient sich Galga Marfil auch ein dickes Lob, da sie die Menschen mit ihrem Charme und ihrer freundlichen Art einfach um den Finger wickelt.

Somit war dieser Tag wieder einmal sehr erfolgreich, mit lieben Leuten und netten Gesprächen.

Deutschlandsieger-Show Laatzen


 

 

 

 

 


10.06.2018

 Weltsieger-Show / Weserberglandsieger-Show in Coppenbrügge vom UCI-IHU e.V. 

- und wir waren dort....

Gemeldet werden konnte für 1 oder 2 Titel.

Chinelo erlief sich ein V1 für Weltsieger und Weserberglandsieger. Zudem erlang er den 1. Platz für Best of Großrassen.

Aneesa-Surayya belegte den Weltsieger-Titel mit einem V1 und Galga Marfil erreichte in der Sonderklasse (Rassehunde ohne Papiere) 30 von 30 möglichen Punkten und erhielt den 1. Platz Best of Rassehunde ohne Papiere.

Ein erfolgreicher Tag mit Regen und Sonnenschein und neuen Bekanntschaften ging somit zuende.

 

 

27.05.2018

Wir waren wieder unterwegs.

Diesmal ging es nach Salzgitter-Thiede zum World Cup Grand Prix 2018.

Chinelo und Aneesa-Surayya erliefen sich einzeln jeweils ein V1 und in der Paarklasse den 1. Platz.

Galga Marfil erlief sich ebenfalls ein V1. Zudem erhielt sie noch den BOB und den BOS - Großrasse ohne Papiere.

Es war wieder ein aufregender Tag mit netten Gesprächen und viel Sonne kombiniert mit Hitze. Aber wie immer sehr schön.

Alle drei haben wieder alles gegeben und wir sind zufrieden heimgekehrt.



04.03.2018

Heute waren wir auf der Europer-Sieger-Show in Rahden.

Chinelo, Aneese-Surayya und auch Marfil erliefen sich alle ein V1.

Chinelo erhielt somit sein Welt-Schönheits-Championat in Bronze.

Zudem versuchten wir uns das erste mal in der Paarklasse und erhielten unter kleiner, aber erfahrener Konkurrenz den 1. Platz.

Ich bin stolz auf meine beiden Löwenjäger, die dies richtig gut gemeistert haben.

 

Europa-Sieger-Show 04.03.2018


 

 

18.02.2018


 


18.01.2018

Heute feiert Galga Marfil ihren 3. Geburtstag.

Bleib immer gesund und munter und wir noch viele gemeinsame Jahre zusammen erleben.

 

Marfil




14.01.2018

Heute waren wir auf der Neujahrssieger-Show in Rahden und sind mit vollen Taschen zurückgekehrt:

Chinelo von Mhangura: Welt-Schönheits-Klasse Bronze = V1

Aneesa-Surayya-jumu of Ufuko Msichana: Ehren-Klasse = V1

- Ehren -Championat, Best of Breed und bestandene Zuchttauglichkeitsprüfung

Marfil: Ehren-Klasse = V1

- Ehren-Championat und Best of Breed


 

Neujahrssieger-Show


 

 

 

Gar nicht ladylike


 

 

 

 


Toben im Schnee



 

 

 

 

 

Und danach Rudelkuscheln mit Galga Marfil